Personalmarketing

Unternehmen konkurrieren um die besten Bewerber. Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, sich als vorziehenswürdiger Arbeitgeber zu präsentieren. Dies ist Aufgabe des Personalmarketings.

Das Unternehmen als Arbeitgebermarke positionieren

Dazu müssen das Unternehmen als Marke und seine Arbeitsplätze als Produkte begriffen werden. Beides gilt es auf dem Arbeitsmarkt derart aufzustellen, so dass möglichst geeignete Bewerber für das Produkt „Mitarbeiter in diesem Unternehmen“ angesprochen werden.

Dies ist ein komplexer Prozess, der einer intensiven methodischen Betreuung bedarf. Die Träger Managementberatung stellt Ihnen die erforderlichen Methoden zur Verfügung und wendet sie mit Ihnen in Ihrem Unternehmen an. Am Ende steht eine stimmige Kommunikationsstrategie für den internen und externen Arbeitsmarkt.

Unsere Leistungen für Sie

  • Strategieberatung für die passende Personalmarketingsstrategie
  • Employer Branding – Selbst- und Fremdbild abgleichen
    • Imageanalyse
    • Mitarbeiterbefragung
    • Ergebnisverdichtung zur Marke
    • Ableitung der Markenbotschaft
  • Schaffung einer positiven „Candidate Experience“