Die Norm DIN EN ISO 9001 legt Anforderungen an ein zertifizierbares Qualitätsmanagementsystem (QMS) fest. In vielen Branchen ist „das Zertifikat“ über ein normenkonformes Managementsystem Voraussetzung für eine Zusammenarbeit mit großen Kunden bzw. die Aufnahme in deren Lieferantenkartei.
Neben der Listung als Lieferant gibt es zahlreiche weitere Gründe, die für ein Managementsystem nach DIN EN ISO 9001 sprechen: Sie steigern Ihr Bewusstsein für die Erfüllung von Kundenanforderungen, leben ein qualitätsgesichertes Prozessmanagement und machen das Streben nach Verbesserung zu einem natürlichen Bestandteil Ihres Unternehmens.
Weitere „harte“ Vorteile sind eine geringere Fehlerquote, erhöhte Rechtssicherheit und eine verbesserte Unternehmensorganisation.
Wir begleiten Ihren Weg zum Zertifikat: Schlank und minimalistisch sowie mit fester Zielorientierung erheben wir Ihre bestehenden Qualitätsinstrumente, harmonisieren diese mit den Normforderungen und ergänzen fehlende Bestandteile. Ihre Mitarbeiter schulen wir und bereiten das Zertifizierungsaudit vor. Selbstverständlich sind wir auch bei den Audits als Ihr Begleiter vor Ort und unterstützen Sie in Gesprächen mit Auditoren.
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot – Nehmen Sie Kontakt zu Prof. Dr. Thomas Träger für eine erste Besprechung auf!